Meine ersten Kindheitsjahre bin ich an einem kinderbelebten Quartier in Schaan aufgewachsen bis wir in das Vaduzer Riat auf den Bauernhof ausgesiedelt sind.

Mit meinen zwei jüngeren Brüdern durfte ich in der Natur aufwachsen mit wilden Katzen, Hunden, Enten, Rindern und Füchsen. Ich liebte es schon als Kind die Füsse ins Bächlein zu halten, den Schlamm wischen den Zehen zu spüren, barfuss durch die Wiesen zu laufen und den süssen Duft der Natur in mich aufzunehmen.

Dank meinen Eltern lernte ich die Natur, den Umgang damit aber auch die Bewegung in der Natur zu schätzen.

Nach der schulischen Ausbildung durfte ich meinen Traumberuf erlernen und war mit Leib und Seele eine glückliche Kindergärtnerin. Mein Beruf begleitete mich mit meinem Mann auf etlichen Reisen. Je nach Thema im Kindergarten sammelte ich Ideen, Material und viele Eindrücke aus verschiedenen Regionen dieser Erde.

Nach den Geburten unserer zwei Kinder hat sich mein Berufsleben verändert. Ich durfte die ersten Jahre die Kinder zuhause begleiten bis ich dann langsam in ein anderes Berufsleben einsteigen durfte, was mich dann zum Senioren-Sport brachte. Durch die vielen Ausbildungen und steigende Berufserfahrung hat sich mein Interesse an der Bewegung immer mehr verstärkt. Die Zusatzausbildungen in Nordic Walking und Fit-Gymnastik trugen ebenfalls dazu bei, dass ich mich für die Ausbildung in der Franklin-Methode® interessierte. Durch die Unterstützung meines Mannes und meiner Kinder wagte ich mich an die 3-jährige Ausbildung der Franklin-Methode® heran und bin sehr dankbar, diese Bewegungs-Methode anwenden zu können. Es erleichtert mir mein tägliches Tun und Sein und es gibt keinen Tag an dem ich es nicht anwende.